zu tachales.de, Datenschutz, Scripts&Snippets, Drupal, Projekte, Mumble, Seo, Google, Pagerank, Servermeeting, Termin, Linux, Zensur, Zensursula

Drupal, ein Framework ohne Grenzen

Den großteil meiner Arbeiten in der Websiteentwicklung verrichte ich mit Drupal.

Drupal ist ein freies Framework-CMS (Ursprünglich Entwickelt von Dries Buytaert) auf Basis von PHP und MySQL (bzw. PostgeSQL), das der GPL unterliegt und somit Open Source ist.
Unschlagbar ist Drupal durch seinem sauberen Code und seinen unendlichen Funtionen. 

Viele der"großen Websites" betreiben bereits ihre Websites mit Drupal oder stellen gerade auf Drupal um.

MTV.UK, Sony BMG, DVD.de, Jennifer Lopez, Brithney Spears, EA,  Universal, WarnerBros, Forbes, Playboy, IBM, Second Life, Discovery Channel, REM, Nike, Jabber.org, AOL, Adobe,Bloomberg, Sun, Amnesty International, Greenpeace, United Nations, Yahoo, Metallica, Moby, Pink, Hillary Clinton sind nur ein paar von ihnen.

Hier werde ich einige Gedanken oder Artikel zu diesem genialen Framework listen.

www.drupal.org

Weiter gehts

vorerst hier nicht mit neuen Inhalten.
Ich werde mein treiben auf www.ilsenburg.org fortsetzen.

‎!!! Morgen Streikt die Netzwelt!!!

‎!!! Morgen Streikt die Netzwelt!!!
und zwar gegen zwei US-Gesetzentwürfe zur Internetkontrolle/Zensur, den "SOPA" (Stop Online Piracy Act) und "PIPA" (Protect Intellectual Property Act) !

Fast 14 Monate ohne neuen Blog Post

Nach fast 14 Monaten wegen Zeitmangel und Unlust ohne neuen Blogpost auf tachales.de stelle ich mir nun die Frage!? Den Blog weitermachen oder einstampfen?!

Drupal 7 Beta 3 released

Heute Nacht hat Webchick Angela Byron Drupal 7 Beta 3 Released.

Die liste der kritischen Bugs ist dank der vielen Helfer in der Community auf 0 gesunken und es wird von der Community angestrebt, dass bis zum Geburtstag von user/1 (Drupal Founder Dries Buytaert) am 19. November ein RC Release von Drupal7 erscheinen wird.

Mit Drupal7 wird ein neuer Meilenstein in der Geschichte Drupals gesetzt.

War Drupal früher eher ein PHP Application Framework für versierte Entwickler, wird es mehr zum CMS für Anwender.

Der Schwerpunkt der Entwicklung von Drupal 7 lag bei der Verbesserung der Benutzeroberfläche, damit es auch technisch weniger versierte Benutzer verwenden können.

Zu den weiteren Neuerungen zählen RDFa-Unterstützung, eine wesentlich bessere Skalierbarkeit des Systems sowie ein eingebautes Test-Framework.

Die Verwendung der Abstraktionsschicht PHP Data Objects (PDO) wird die Anbindung beliebiger Datenbanken wie etwa Mongo DB, MS-SQL oder Oracle möglich machen.

Eine Detaillierte Auflistung aller änderungen findet ihr im Changelog.

Drupal
Come for the software, stay for the community

Drupal rocks ...

Spielzeugland-Shop Redesign

Es ist geschafft. Unser Spielzeugland-Shop zeigt sich im neuem look and feel.
Für manche sicherlich eine zu gewagte Farbe (#9A007C), aber wir dachten uns nach schlicht und einfach gestylten Websites machen wir mal was für unser Spielzeugangebot passendes in Bunt.
Wir wollten es

auffällig, bunt und grell.

Aber nicht nur optisch hat sich was an unserem Spielzeugshop getan.
Wir haben auch an der Usability gearbeitet um unseren Kunden das bestellen bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Auf der Startseite gibt es nun eine Slideshow mit unseren Shop-Highlight und darunter zeigen wir eine Ansicht mit neuen Spielzeug Artikeln im Shop.
Auch einen Block in der linken Sitebar mit unseren "Bestsellern" haben wir unserem Shop gegönnt.

Auf den Artikelseiten werden nun unter dem Artikel zusätzlich "ähnliche Produkte" gezeigt und man hat die Möglichkeit als Kunde einen Artikel zu bewerten oder zu kommentieren.

Wir sind Pixelpate bei AllColoursAreBeautiful

www.spielzeugland-shop.de ist Pixelpate bei AllColoursAreBeautiful

und haben für das Fenster "D14" die Pixelpatenschaft erhalten.
Chaos Computer Club macht Hausfassade zum überdimensionalen Bildschirm

Die Interaktive Lichtinstallation AllColoursAreBeautiful erstmals in Farbe Ein Projekt aus Kunst und Wissenschaft kommt nach München.
Der Chaos Computer Club (CCC) lädt am 10. August 2010 zur Einweihung.

Der CCC München bringt das ehemalige Kaufhaus in der Tegernseer Landstraße 64 zum Leuchten:

Hello Mollom - Spamschutz durch Mollom

Bisher habe ich zur Abwehr von Spam-Attacken "Captcha" verwendet.
Doch ich bin der Meinung, dass diese nicht sehr benutzerfreundlich sind.
Mich nervt es immer ziemlich diese verkruckelten Bildcaptchas zu lösen bevor ich auf Websites etwas posten kann.
Mollom soll das ändern.

Inhalt abgleichen