Ilsenburg

Kein Gas in Ilsenburg

Das komplette Gasnetz der Stadt Ilsenburg ist seit vergangender Nacht zusammengebrochen.
Ich dachte erst das meine Gastherme sei defekt als ich heut morgen in meiner kalten Wohnung aufwachte und dann auch noch das Duschwasser kalt war.
Als mich dann der erste Kunde in meinem Geschäft fragte, ob ich auch kein Gas habe, ging mir ein Licht auf.
Es lag nicht an der Therme.

Im laufe des morgens bestätigte es sich dann.
In ganz Ilsenburg gibt's kein Gas.
Nun klappern Mitarbeiter von "Harzenerie" jeden Ilsenburger Haushalt ab und stellen den Hausanschluss ab. Warum, und was das zu bedeuten hat weiss ich nicht.

Es häufen sich die Gerüchte, dass die Lösung des Problems auch ein paar Tage dauern könnte.
Da können wir mal wieder sehen wie abhängig wir doch alle sind.
Wie bin ich froh, dass ich wenigstens eine Alternative zum Heizen mit Gas hab und nicht auch noch frieren muß wie wahrscheinlich viele andere Ilsenburger.

Falls jemand mehr über diese Sache weiss, der möge uns doch bitte über die Kommentar-Funktion informieren.

Denis Loeffke Bürgermeister von Ilsenburg

Die Bürgermeisterwahlen in Ilsenburg und seinen beiden neuen Ortsteilen Drübeck und Darlingerode sind entschieden.

Denis Loeffke CDU (41) entschied mit einer absoluten Mehrheit von mehr als 51% die Wahl für sich.
Somit hat die jahrelange Vorherrschaft der SPD in Ilsenburg mit seinem Zugpferd Wilfried Obermüller nun ein Ende.
Auch die "SMS Spam" (den gesamten  Text gibts hier) an Ilsenburger Bürger, Obermüllers "Ziehsohn" und Parteikollegen Sielaff (für SPD angetreten) ins Amt zu heben halfen da wenig.
Die Ilsenburger haben gewählt.
Und das meiner Meinung nach richtig!

Ich wünsche unserem neuen Bürgermeister alles Gute und viel Kraft um seine Ziele durchzusetzen.
p.s. am Abend kam noch Mitbewerber Knut Stagge zur Wahlparty um dem Gewinner zu Gratulieren.
p.s. die Piratenpartei kam übriegens Ad hok auf über 2%.
Respekt und weiter so.......

 
mehr Fotos von der Wahlparty: Hier klicken.
Fotos: Römling, Ortwin

Jeep & Quadtag in Ilsenburg

Am 26.9.09 findet auf dem ehemaligen Ilsenburger Sperrholzwerk ein Jeep&Quadtag statt.

Dies wird die Fortsetzung der UralParty die dort Ostern diesen Jahres schon sehr gut angenommen wurde.

Das ganze findet natürlich wie auch schon beim letzten mal in Volksfestmanier mit Bier, Musik und Imbissbuden statt.

Kommt mit Euren Jeeps, Quads oder was auch immer und testet die extra für Euch präparierte Strecke.

  • Allrad & Oldtimertreffen
  • KFZ Teile und Themenverkauf
  • Kinderland mit Sand und Hüpfburg
  • Eintritt: 1€

Fotos von der UralParty Ostern 2009 findet ihr hier.

bad news is good news, Zugriffe verdoppelt.

Da zeigt es sich mal wieder. Bad News is good News. So schlimm es auch ist.
Allein durch nur die Erwähnung eines mutmasslichen Totschlags in Ilsenburg verdoppelten sich in den letzten Tagen die Zugriffe auf diese Website.
Dazu brauchte ich nichtmal Fotos vom Opfer, Täter oder dem Haus noch irgendwelche blutrünstige Geschichten erfinden.
Allein die Platzierung weniger Stichworte im Text (totschlag, Ilsenburg) und das gute Ranking meiner Seite bei Google reichte dazu aus auf der ersten Seite oben mit dabei zu sein und viele Besucher abzugreifen.  Klickt hier! Und wer steht ganz oben? ;-)

Google Suchanfrage

ilsenburg totschlag   20.6 %
totschlag ilsenburg   13.7 %
ilsenburg mann erschlagen   10.3 %
totschlag in ilsenburg   10.3 %

Selbstjustiz in Ilsenburg Totschlag?, Notwehr? dann Brandstiftung?

Totschlag oder Notwehr ?

Ural Treffen 2009 in Ilsenburg

Am 11.4.09 fand auf dem Gelände des ehemaligen Ilsenburger Sperrholzwerkes ein Treffen für Freunde russischer Militärfahrzeuge in Volksfest Manier mit Musik und Bierwagen statt.
Das Team um Veranstalter Rüdiger Schwarz zeigte vom Lada Niva über Ural bis zum Krass alles was die Fans von fetten Armee Fahrzeugen begeisterte.
Selbstverständlich konnte man die Fahrzeuge auch selbst oder als Beisfahrer durch das extra aufgeschüttete Gelände fahren.

Ein gelungendes Fest. Fotos findet ihr hier: http://tachales.ilsenburg-service.de/v/ural_2009/

 

neulich am Ilsestein

Neulich auf dem Ilsestein.

Inhalt abgleichen