"Trails" Strecken mit dem IPhone aufzeichnen

Da ich lange nix mehr in meinem Blog geposted habe starte heut mal ein neues Thema.
Ich werde hin und wieder mal eine für mich nützliche App vorstellen.
Ich fang mal heute mit "Trails" an.
Trails ist eine IPhone App mit welcher man Routen aufzeichnen oder fertige Routen per GPX, KML o.ä. Files auf sein Phone läd und Abfahren oder laufen kann.
Diese App eignet sich ausgezeichnet um beim Mountainbiken oder Wandern streckenvorschläge anderer abzuarbeiten oder selbst welche zu erstellen und anderen zu Verfügung zu stellen.
Es gibt ne Trails light Version für Lau, welche aber nur 5 Minuten aufzeichnen kann und daher für mich nicht in Frage kommt.
Ich nehm also die Vollversion für 2,99 im App Store. Ich denke das ist es mir auf jeden Fall wert.

Ich hab heut mal (mit dem Auto) zum testen eine Strecke in Ilsenburg abgefahren und sie aufgezeichnet. Das ganze sieht dann wenn man ne Karte dahinterpackt so aus.

test


Map your trip with EveryTrail
Mein Fazit vorerst: Eine leicht zu bedienende und ziemlich genaue App mit welcher man ohne ein Geek zu sein auch leicht zu everytrail.com hochladen und für andere sichtbar machen kann. Ich find es ist eine Application welche ihr Geld wert ist.

Kommentare

no teme

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website www.tachales.de Links tauschen

no

nein, tut mir leid. wir tauschen keine links.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.