Job-Suche 2.0 im Internet

Wer sich im Internet mal nach „ganz normalen Jobs“ in unserer Gegend umsieht, der wird da auch ganz schnell fündig.
Jeder Job steht da ca. 5 mal drin. Von fünf verschiedenen „Vermittlern“, aber nicht von der Firma welche Mitarbeiter sucht.
Und zwar hat unser Vater Staat es nun auch noch zugelassen, dass sich neben den üblichen Leiharbeiterfirmen noch eine zweite Art der Gattung
!!!„Zocke den Arbeitnehmer ab“ !!! bilden durfte.
Diese nennen sich „private Arbeitsvermittler“ und die bieten sich an, einen Arbeitsplatz zu vermitteln. Harr Harr ...

Das ganze läuft dann so, dass die für ihren Dienst mir zu verraten, welche Firma in meinem Ort, einen Mitarbeiter sucht einen Vermittlungsgutschein im Wert von 1500 EUR vom Arbeitsamt haben wollen. (der natürlich von uns Steuerzahlern gelöhnt wird)
Wenn man nun aber nicht arbeitslos ist (was bei denen dann Erstaunen auslöst), müsse man diesen dubiosen Dienst halt selber bezahlen.
Die Krönung dabei ist, dass es sogar
„private Arbeitsvermittler“ gibt, welche Mitarbeiter für !!!Leiharbeitsfirmen suchen!!!
Es sieht mir sogar bald so aus, als würden ein Teil dieser „privaten Arbeitsvermittler“ selbst ehemalige Arbeitslose sein, welche sich damals als „ich AG“ auch mit Steuergeldern gegründeten.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Sind denn unsere Firmen heute nicht mehr im Stande sich ihre Mitarbeiter selber auszusuchen?
Ist es denn so schwer seine Mitarbeiter-Suche auf der Firmen-Website zu veröffentlichen?
Gibt es demnächst dann auch noch nen Vermittler, der mir einen Vermittler vermittelt, oder wo führt das noch hin?

  • IT und Internet:

Kommentare

It's very straightforward to

It's very straightforward to find out any topic on net as compared to textbooks, as I found this article at this site. bbdefbeadcdd

I loved your post.Much thanks

I loved your post.Much thanks again. dccffdfdgedc

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.