Hello Mollom - Spamschutz durch Mollom

Bisher habe ich zur Abwehr von Spam-Attacken "Captcha" verwendet.
Doch ich bin der Meinung, dass diese nicht sehr benutzerfreundlich sind.
Mich nervt es immer ziemlich diese verkruckelten Bildcaptchas zu lösen bevor ich auf Websites etwas posten kann.
Mollom soll das ändern.
Zunächst werde ich Mollom auf tachales.de testen, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich Dries seine Wundermaschine auch demnächst in meine anderen Websites und in Kundenprojekte migrieren werde.

Mollom wird aktiv entwickelt und gepflegt von Dries Buytaert, Founder und Projektleiter von Drupal und Benjamin Schrauwen.
Mollom wird derzeit von fast 20.000 Websites u.a. auch von Sony, Adobe, LinuxJournal,Warner Bros Records,Netlog,NBC,etc verwendet.

Was macht es?:

Wenn ein Kommentar, ein Post, eine Registrierung oder was ähnliches gemacht wird, so wird der Mollom Server angefragt, ober es sich beim Inhalt um Spam handelt oder nicht.
Falls der Verdacht besteht, dass es sich um Spam handelt, so wird ein Captcha dazugeschalten. Falls nicht, dann ist alles gut und der Kommentar wird veröffentlicht.

Kommentare

test

Mollom Test

test2

Juhu es Funzt

Mollom

Werde mich über mollow weiterinformieren. hatte vor deinem articel noch nie was davon gehört.

tu das, aber es heisst mollom

tu das, aber es heisst mollom

und wie stehts mit der

und wie stehts mit der privatsphäre? wird der inhalt des kommentars dorthin gesendet? sind die kriterien transparent?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.