Auf Kommentar antworten

Premiere sperrt seine treuen Schwarzseher aus

Premiere startet  sein neues Verschlüsselungssystem
Nachdem das Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski geknackt wurde, setzt der Pay-TV-Sender Premiere künftig auf das Konkurrenzprodukt NDS Videoguard, das eine Tochtergesellschaft von Rupert Murdochs News Corporation entwickelt hat.

Damit wird wohl die nächste Runde im Kampf Schwarzseher vs Premiere beginnen.
Für Schwarzseher werden schon in den nächsten Tagen "schwere Zeiten" beginnen.
Da die Verschlüsselungstechniken immer besser werden wird sich meiner Meinung nach daran auch in naher Zeit nichts ändern.

./edit: 26.10.08
wie ich nun erfahren habe läuft aus Mangel an neuen Recivern und Verträgen bis 2012 das alte System Nagra paralel zu dem neuen System.
Damit revidire ich meine Aussage zum Teil und bin der Meinung das das Nagra trotz neuer Verschlüsselung wieder gehackt wird, solange es noch läuft.
Wir werden es sehen bzw. lesen  .....
 

Antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.